Die Stärkung für die Landwirtschaft

Landwirte - Erzeugnisse - Traktoren

Am Sonntag verbanden mehrere Vereine das gute Wetter mit einer kleinen Ausfahrt zum Bismarckturm auf dem Hemsberg in Bensheim.

Björn Reinig ist ein Landmetzger aus Lindenfels. Ich habe ihn besucht und einen Hofbericht für euch geschrieben.

Am Samstag ernteten die Geusemer Schlepperfreunde ihren Roggen.

Team Erntehelfer Lampertheim
Erntehelfer gehen Reihe für Reihe die Spargelbalken ab

Wie der Spargel ins Ried kam und wie er Angebaut wird und welche Landwirte diesen im Ried anpflanzen.

Der Bulldogclub Bürstadt kann auf ein erfolgreiches Jubiläumsjahr zurückschauen. So trafen sich am Mittwoch die Mitglieder des Bulldogclub Bürstadt, um auf ein erfolgreiches Jahr zurück zu schauen.

Der Bulldog und Landmaschinenclub Bürstadt unterstützt 3 Bürostädter Vereine bei der Präsentation ihrer Vereine auf dem Bürstädter Fastnachtsumzug.

Wie kann Nachwuchsförderung bei Oldtimer Traktoren funktionieren? Schlepperblog geht der Frage bei den Lanzfreunden Odenwald auf den Grund.

Der Hegehof ist bekannt durch sein Maislabyrinth und setzt seine Schwerpunkte auf Erdbeeren und Spargel.

Das letzte inhabergeführten Lebensmittelgeschäfte in Hofheims.

Der Bulldogclub Bürstadt Veranstaltete sein 21. Schlachtfest

Am Mittwoch war ich zu Besuch bei den Grosshans. Bakannt durch Ihre Milchtankstelle in Weinheim.

Am Sonntag veranstalten die Geusemer Schlepperfreunde zum Start der Bulldog Saison 2020.

Am Samstag veranstaltete der Bulldogclub Bürstadt seinen Helferabend.

Auch in diesem Jahr nimmt der Bulldog und Landmaschinenclub Bürstadt ei der Traktor WM Bürstadt teil.

Am Samstag und Sonntag findet das 24 Bergsträsser Schleppertreffen statt

Nachdem in hunderten von Arbeitsstunden das Vereinsheim auf Vordermann und die Vorbereitungen für das Ereignis des Jahres beim Bulldog und Landmaschinenclub Bürstadt getroffen wurden, war es am Sonntag, den 01. September 2019, endlich soweit. Der Bulldog und Landmaschinen Club Bürstadt feiert sein 20. jähriges Jubiläum mit großem Erfolg.

Am Sonntag veranstaltete die Dorfgemeinschaft ihr zum 8. Mal statt findendes Schleppertreffen.

Am 18. August veranstaltete die Feuerwehr Zotzenbach gemeinsam mit den Motorsport-Freunden Zotzenbach und dem Oldtimerstammtisch Zotzenbach ihr 125 jähriges Jubiläum.

Am Sonntag veranstaltete die FFW gemeinsam mit dem Sportverein und dem Gesangverein Waldeslust die Scharbacher Kerwe.

 

Am Sonntag besuche ich bei strahlendem Sonnenschein das Schleppertreffen in Prüm des VHF Eifel-Ardennen. Hier werden ca 800 Fahrzeuge und Geräte aller Hersteller aus Benelux und ganz Deutschland ausgestellt.

Am Sonntag veranstalteten die Lanzfeunde Odenwald ihr alle 5 Jahre statt findendes Schlepperschau in Groß-Umstadt Ortsteil Heubach.

Am Sonntag war ich zu Gast auf dem Klassikfestival Bad König.

Am Sonntag war ich zu Gast beim Sommertreff des MSF Zotzenbach.

Heute waren die Geusemer Schlepperfreunde beim Bulldog und Landmaschinenclub Bürstadt zu Gast und ernteten den Weizen, der anlässlich des Dreschfestes am 1.September vor dem Clubheim gepflanzt worden war.

Am Sonntag veranstalteten die 2016 anlässlich eines Schleppertreffens beim örtlichen Gasthaus zum Jöste Andres gegründete Interessensgemeinschaft Schlepperfreunde Rippenweier ihr diesjähriges Schleppertreffen.

Am Samstag war ich bei sommerlichen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein zu Besuch beim Unimog Treffen der Regionalgruppe Pfalz des Unimogclubs Gaggenau.

Am Sonntag war ich zu Gast in Beerfurth. Hier veranstaltete der TSV Beerfurth zum 34. Mal sein Apfelweinfest.

Am Samstag mache ich mich bei strahlendem Sonnenschein auf den Weg zum Unimog Treffen der Regionalgruppe Rhein Main auf der MSC Strecke Aufenau bei Wächtersbach. Begeistert hat mich bereits bei meiner Ankunft das weitläufige Gelände.

Heute war ich zu Gast bei der IG Hohen Sülzen die gemeinsam mit der Feuerwehr Hohen Sülzen rund um den Marktplatz ihr traditionell stattfindenden Tag der offenen Tür mit Schleppertreffen veranstalten. Die gut von der Bevölkerung angenommene Veranstaltung war gut besucht.

Am Samstag führte der Bulldogclub Bürstadt eine Gemarkungsrundfahrt für die Stadt Bürstadt durch.

Wir feiern am 30.05.2019 unseren Vatertag. Wir freuen uns über eine gut besuchte Veranstaltung.

 

Wir stellen unsere Traktoren auf dem Frühlingsmarkt aus und besuchen die Oldtimerausstellung alles was brummt.

Veranstaltung der Schlepperfreunde Römerberg mit 5000 Besuchern und 500 Fahrzeugen. Sehenswert war auch die Sonderausstellung Stationärmotoren.

Am Sonntag war ich auf der Spargelwanderung im hessischen Ried zu Gast. Hier wurde der Schleppersecco design by Schlepperblog.de verkauft.

Am Sonntag war ich zu Gast bei „Alles was brummt“ in Hählein.

Hier veranstaltete bei strahlendem Sonnenschein die ca. 15 Mitglieder starke IG „Alles was brummt“ gemeinsam mit der Feuerwehr, dem Heimatmuseum und dem Cafe „Mädde drin“ ihr alle zwei Jahre stattfindendes Oldtimertreffen.

Der Bulldogclub Bürstadt feiert am Samstag sein traditionelles Schlachtfest.

Wir blicken zurück auf ein Ereignisreiches Jahr 2018!