Ausfahrt Hemsbergturm

NewsNews

Traktoren - Landwirtschaft - Erzeugnisse

Am 17. September findet in der St. Wendelin Straße in Bürstadt das diesjähriges Schleppertreffen des Bulldogclub Bürstadt statt.

Anfang April hielt der Bulldog- und Landmaschineclub seine erste Jahreshauptversammlung nach langer Zeit ab.

Der Bulldogclub Bürstadt feierten den Vatertag. Ein voller Erfolg für den Verein

Leuchtende Kinderaugen, Senioren die endlich mal ein wenig Abwechslung hatten! Danke Ann-Cathrin!

Heute blicke ich auf mit euch auf das Jahr 2020 zurück.

Warum wir die heimische Landwirtschaft im eigenen Land brauchen und wir es nicht zulassen dürfen das die Nahrungsmittelproduktion ins Ausland ausgelagert wird.

Am Sonntag verbanden mehrere Vereine das gute Wetter mit einer kleinen Ausfahrt zum Bismarckturm auf dem Hemsberg in Bensheim.

Björn Reinig ist ein Landmetzger aus Lindenfels. Ich habe ihn besucht und einen Hofbericht für euch geschrieben.

Am Samstag ernteten die Geusemer Schlepperfreunde ihren Roggen.

Wie der Spargel ins Ried kam und wie er Angebaut wird und welche Landwirte diesen im Ried anpflanzen.

Am Mittwoch blickte der Bulldogclub Bürstadt bei der Jahreshauptversammlung auf ein erfolgreiches Jubiläumsjahr zurück.

Wie kann Nachwuchsförderung bei Oldtimer Traktoren funktionieren? Schlepperblog geht der Frage bei den Lanzfreunden Odenwald auf den Grund.

Der Hegehof ist bekannt durch sein Maislabyrinth und setzt seine Schwerpunkte auf Erdbeeren und Spargel.

Das letzte inhabergeführten Lebensmittelgeschäfte in Hofheims.

Am Mittwoch war ich zu Besuch bei den Grosshans. Bakannt durch Ihre Milchtankstelle in Weinheim.

Am Sonntag veranstalten die Geusemer Schlepperfreunde einen Winterfrühshopen

Am Samstag veranstaltete der Bulldogclub Bürstadt seinen Helferabend.

Eine kleine Delegation des Bulldogclub Bürstadt nahm an der Traktor WM Teil.

Am Samstag und Sonntag findet das 24 Bergsträsser Schleppertreffen statt

Jubiläum beim Bulldogclub Bürstadt

Am Sonntag veranstaltete die Dorfgemeinschaft ihr zum 8. Mal statt findendes Schleppertreffen.

Am 18. August veranstaltete die Feuerwehr Zotzenbach gemeinsam mit den Motorsport-Freunden Zotzenbach und dem Oldtimerstammtisch Zotzenbach ihr 125 jähriges Jubiläum.

Am Sonntag veranstaltete die FFW gemeinsam mit dem Sportverein und dem Gesangverein Waldeslust die Scharbacher Kerwe.

 

Am Sonntag besuche ich bei strahlendem Sonnenschein das Schleppertreffen in Prüm des VHF Eifel-Ardennen. Hier werden ca 800 Fahrzeuge und Geräte aller Hersteller aus Benelux und ganz Deutschland ausgestellt.

Am Sonntag veranstalteten die Lanzfeunde Odenwald ihr alle 5 Jahre statt findendes Schlepperschau in Groß-Umstadt Ortsteil Heubach.

Am Sonntag war ich zu Gast auf dem Klassikfestival Bad König.

Am Sonntag war ich zu Gast beim Sommertreff des MSF Zotzenbach.

Heute waren die Geusemer Schlepperfreunde beim Bulldog und Landmaschinenclub Bürstadt zu Gast und ernteten den Weizen, der anlässlich des Dreschfestes am 1.September vor dem Clubheim gepflanzt worden war.

Weizen Ernte für das große Jubiläum

Am Sonntag veranstalteten die 2016 anlässlich eines Schleppertreffens beim örtlichen Gasthaus zum Jöste Andres gegründete Interessensgemeinschaft Schlepperfreunde Rippenweier ihr diesjähriges Schleppertreffen.

Am Samstag war ich bei sommerlichen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein zu Besuch beim Unimog Treffen der Regionalgruppe Pfalz des Unimogclubs Gaggenau.

Am Sonntag war ich zu Gast in Beerfurth. Hier veranstaltete der TSV Beerfurth zum 34. Mal sein Apfelweinfest.

Am Samstag mache ich mich bei strahlendem Sonnenschein auf den Weg zum Unimog Treffen der Regionalgruppe Rhein Main auf der MSC Strecke Aufenau bei Wächtersbach. Begeistert hat mich bereits bei meiner Ankunft das weitläufige Gelände.

Heute war ich zu Gast bei der IG Hohen Sülzen die gemeinsam mit der Feuerwehr Hohen Sülzen rund um den Marktplatz ihr traditionell stattfindenden Tag der offenen Tür mit Schleppertreffen veranstalten. Die gut von der Bevölkerung angenommene Veranstaltung war gut besucht.

Gemarkungsrundfahrt in Bürstadt

Der Bulldogclub Bürstadt veranstaltete am Donnerstag wieder ein Fest zum Vatertag

Auf dem Frühlingsmarkt startete der Bulldogclub Bürstadt seine Werbeaktion für das große Jubiläum am 1. September

Veranstaltung der Schlepperfreunde Römerberg mit 5000 Besuchern und 500 Fahrzeugen. Sehenswert war auch die Sonderausstellung Stationärmotoren.

Am Sonntag war ich auf der Spargelwanderung im hessischen Ried zu Gast. Hier wurde der Schleppersecco design by Schlepperblog.de verkauft.

Am Sonntag war ich zu Gast bei „Alles was brummt“ in Hählein.

Hier veranstaltete bei strahlendem Sonnenschein die ca. 15 Mitglieder starke IG „Alles was brummt“ gemeinsam mit der Feuerwehr, dem Heimatmuseum und dem Cafe „Mädde drin“ ihr alle zwei Jahre stattfindendes Oldtimertreffen.

Auch in 2019 veranstaltete der Bulldog Club Bürstadt sein traditionelles Schlachtfest

Der Bulldogclub Bürstadt schaut auf ein erfolgreiches Jahr 2018 zurück.