Jahreshauptversammlung Bulldogclub Bürstadt

Am 5. April 2023 fand beim Bulldog und Landmaschinenclub Bürstadt nach dreijähriger Corona Pause wieder eine Jahreshauptversammlung statt. Gerd Weidenauer eröffnete die Jahreshauptversammlung und berichtet über das vergangene Jahr.

So lud der Bulldog und Landmaschinenclub am Vatertag 2022 interessierte Bürger und Traktorfans zum Grillen am Bulldog Club ein. Die Veranstaltung fand guten Anklang in der Bevölkerung. So konnten bereits um die Mittagszeit die ersten Ausverkäufe verzeichnet werden, und Steaks, Würste sowie Bier mussten eilig nachgeordert werden. Scheinbar hat Uwe Schäfer die Veranstaltung am Vatertag so sehr gefallen das der Club Ihn in Folge als neues Mitglied begrüßen durfte.

Im Juli fuhren einige Mitglieder des Bulldog- und Landmaschinenclubs Bürstadt mit ihren Traktoren zur Gaststätte „ Zum Neurhein ". Hier fand ein erfolgreiches Oldtimertreffen statt. Bereits bei unserer Ankunft war kaum noch ein freies Plätzchen zu finden. Hier konnte geplauscht und gefachsimpelt werden. Gut gestärkt machten der Bulldog und Landmaschinenclub auf dem Heimweg noch Rast bei einer Eisdiele. Insgesamt war die Ausfahrt ein voller Erfolg.

Auch wenn Eidechsen ein sehr verborgenes Leben zu führen scheinen, zeigte sich das Eidechsen- Biotop als rundum gelungenes Projekt des Clubs. Es stellen sich erste Erfolge ein und der Club hat einen Beitrag zum Natur- und Artenschutz geleistet.

Ende Juli hat Karlheinz Muth für den Club ein Hähnchen - Essen mit Pommes für die Mitglieder und deren Angehörigen organisiert, dieses Essen wurde ausnahmslos als sehr gelungen bezeichnet.

Am 7. August lud der Krämerhof in Einhausen zu einem Schleppertreffen ein. Ach wie die Traktorfahrer während der Coronazeit doch gelitten haben, als aufgrund des Bevölkerungsschutzes jegliches Zusammenkommen verboten wurde. Eben deshalb folgte der Bulldug und Landmaschinenclub der Einladung sehr gerne.

Am 8, August waren die Kinder der Ferienbetreuung "Bärenhöhle" beim Bulldogclub zu Gast. Unsere Besucher waren extrem begeistert und kommen gerne wieder.

Am 18. September ging es nach Hemsbach zum dortigen Schleppertreffen.

Im Oktober hat der Bulldogclub, wie immer, den Bürstädter Kerwekranz am Bürgerpark in Empfang genommen und ihn nach kurzer Fahrt am Festplatz abgeliefert.

Unter dem Motto „Den Leuten eine Freude machen"  lud Ann-Cathrin Müller im Dezember 2022 zur 2. Biwwelser Lichterfahrt ein. Hier waren der Bulldog und Landmaschinenclub mit 10 toll geschmückten Traktoren sowie unserer Margarita vertreten.

Zum Jahresanfang 2023 konnte der Bulldog Club Bürstadt ein neues Mitglied begrüssen, Walter Steiner aus Hofheim.

Am 15. Januar besuchte der Bulldogclub auf Einladung der Geusemer Schlepoerfreunde den Geusemer Winterfrühschoppen.

Am 29.Januar war der Club zum HCV- Ordensfest eingeladen.

An Fastnacht im Februar fuhren Sascha Fattor (Bürstadt Redskins) und Florian Kluwig beim Umzug mit.

Joachim Gölz hat seinen top- restaurierten Deutz in der Schlepperpost entdeckt. Bis heute weiß niemand, wer denen das Foto geschickt hat.

Am 18. März hat der Bulldog- und Landmaschinenclub mit ca. 10 Mitgliedern geholfen die Bürstädter Landschaft zu säubern. Als Belohnung wurden alle Helfer bei der Feuerwehr Bürstadt verköstigt.

Zum 26. März waren wir mit 4 Traktoren und unserer Margarita beim Bürstädter Frühlingsfest präsent.

Aber auch am Clubheim des Bulldogclubs war so einiges zu tun. So wurde im April 2022 eine neue Wasserleitung verlegt, und ab Ende des Jahres der "Außenküche" des Clubs gearbeitet

Im weiteren wurde ein neuer Vorstand gewählt.

 

  • Vorsitzender Gerd Weidenauer,
  • Vorsitzender Uwe Schäfer,
  • Schatzmeister Michael Cornelius,
  • Schriftführer Gerd Weidenauer
  • Als Beisitzer Karlheinz Muth, Norbert Süßner und Walter Steiner.
  • Kassenprüfer für*s nächste mal: Norbert Kilian und Bruno Keil.

Zurück