Oldtimer Treffen in Seidenbuch

Am Wochenende veranstaltete der IMS Schleierbach sein jeden 4. Sonntag im Monat stattfindendes Oldtimer Treffen in Seidenbuch, diesmal mit Sonderausstellung zu GM und Opel.

So kamen beim Anblick von Opel Manta, Kapitän, Kadett sowie der legendären Sportwagen von Corvette Kindheitserinnerungen und Mobilitätswünsche längst vergangener Tage auf. Zu den Fahrzeugen von GM gesellten sich aber auch Fahrzeuge der italienischen Sportwagenschmiede Ferrari, edle Briten der Marke Jaguar und elegante Sportwagen von Porsche sowie viele andere. Aber Moment mal… da war doch… Genau richtig! es gab kaum einen Bereich im Motorenbau, wo sich Ferdinand Porsche nicht betätigte. So durften die Porsche Diesel Traktoren nicht fehlen. Auch der Oldtimer Stammtisch Zotzenbach besuchte die Veranstaltung der SG Seidenbuch und des IMS Schleierbach. Hinzu kamen einige Mopedbesitzer mit ihren Miele, BMW und Kreidler. Gemeinsam mit den anderen Classic Liebhabern genossen wir den herrlichen Sommertag unter freiem Himmel. Endlich, nach langer Corona Zwangspause sich mit anderen austauschen und seinen Hobbys fröhnen, wie uns das als Classic Liebhaber doch gefehlt hat!

Die Veranstaltung des SG Seidenbuch und IMS Schlierbach findet jedes 4. Wochenende im Monat unter anderem Motto statt. So können wir uns bereits am 22. August auf Muscle Cars und am 26.09. auf Klassiker der Marke Ford freuen.

Die IMS Schlierbach wurde 1978 gegründet. Als es in den 90er Jahren schwierig wurde, Motorsportveranstaltungen durchzuführen und Oldtimer Traktoren immer mehr im Kommen waren, bildete man beim IMS Schlierbach kurzerhand eine Schlepperabteilung. Beim alle 2 Jahre stattfindenden Schleppertreffen hilft beim IMS Schlierbach das ganze Dorf und bewirtet mit 200 Helfern rund 10.000 Gäste. Hoffen wir, dass der IMS Schlierbach uns bald wieder zum Schleppertreffen begrüßen kann und Schlierbach ganz unter dem Zeichen legendärer Marken wie Hanomag, Lanz, Deutz sowie vieler anderer Hersteller steht.

Zurück