Spargelwanderung 2019

Am Sonntag war ich auf der Spargelwanderung im hessischen Ried zu Gast. Hier stellte der Bulldog- und Landmaschinenclub Bürstadt seine Traktoren aus und verkaufte den besonderen Schleppersecco design by Schlepperblog.de. Dieser wurde von den Gästen gut angenommen. Hier warb der Bulldog- und Landmaschinenclub Bürstadt für sein 20 Jähriges Jubiläum am 1. September. Der Bulldog und Landmaschinenclub Bürstadt ging 1999 aus einem Stammtisch hervor. Die ersten Jahre trafen sich die Mitglieder in der Nähe des Schützenhauses. Als dann die Halle am Boxheimer Hof frei wurde, ergriffen sie die Chance und zogen mit ihren Traktoren ein. In den folgenden Jahren bauten sie Ihr heutiges Vereinheim aus. 2018 erfolgte die Fassadenrenovierung. Aber auch sonst bekommt man beim Bulldog und Landmaschinenclub einiges geboten. So werden regelmäßig Ausfahrten zu benachbarten Schleppertreffen veranstaltet und samstags und sonntags wird gemeinschaftlich an den Maschinen geschraubt. Als die „Musikinitiave Lampertheim“ ein Ständchen im Takt eines Allgaier Verdampfer spielten war die Stimmung auf dem Höhepunkt.

Auf der Lampertheimer Seite präsentierten die Schlepperfreunde Sandhofen ihre Traktoren und boten für die Kleinsten eine Traktorenrennstrecke an.

 

Zurück