Kerwe in Scharbach

Diesmal zog ein Fortschritt ZT323A seine Aufmerksamkeit auf sich. Dieser war Baujahr 1988 und folgte 1984 auf den ZT300, der bereits bei Produktionsbeginn aufgrund des fehlenden Allradantriebs nicht mehr auf der Höhe der Zeit war. Der ZT323 leistet 73 KW und wurde  bei den VEB Traktorwerke Schönebeck hergestellt und bis zum Mauerfall produziert. Ebenfalls interessant waren die verschiedenen Lanz und John Deere Traktoren der verschiedenen Baujahre. So konnte man die Evolution bei Lanz und John Deere ab Mitte der 50er Jahre bis zum Jahr 2016 in Augenschein nehmen.

Später schlängelte sich noch der Gaudiwurm durch die Straßen des Ortes und die Kerwejugend rund um Kerwepfarrer Stefan Schmitt unterhielt das voll besetzte Dorfgemeinschaftshaus. Die Veranstalter konnten sich über eine gut besuchte Veranstaltung freuen.

Zurück