Hauptbild des Traktors:
Deutz D30

Deutz D30

Im Januar des Jubiläumskalenders der Bulldog und Landmaschinenfreunde Bürstadt sehen Sie den Nachfolger des Deutz D25 den D30 Baujahr 1964. Dieser leistet aus 2 luftgekühlten Zylindern und 1700cm³ 28PS. Der D30 gehörte lange Zeit zu den Meistverkauften Traktoren Deutschlands.

Verbaut war der F2L812 Motor, Nachfolger des F2L712. Abgesehen einiger verbesserungen wies dieser die gleichen Leistungsdaten auf. Während dieses Modell der D30 mit Einfachkupplung und Getriebezapfwelle ausgerüstet war. hatte der D30S eine Doppelkupplung mit Motorzapfwelle. Das Getriebe T25 der Firma Deutz hatte 8 Vorwärts sowie 2 Rückwätsgänge.

Ordern konnte der Landwirt den D30 mit einigen Verbesserungen. So gab es einen hydraulischen Kraftheber, Deutz Tranferrer Zwillingssteuerventil sowie Um- und Abschaltventile.

Technische Daten

Baujahr:
1964
Bauzeit von:
1961
Bauzeit bis:
1963
Hersteller Motor:
Deutz
Typ des Motors:
F 2 L 712
Zylinder:
2
Leistung:
28
Hubraum:
1700
Maximale Leistung bei U/min:
2300
Kühlung:
luft
Bohrung in mm:
95
Hub in mm:
120
Radstand:
1900
Gewicht:
1390
Getriebe V/R:
8/2