Hauptbild des Traktors:

Société Française Vierzon 201

Dieser Vierzon 201 Kurz SF201 ist Baujahr 1954 und leistet aus 3200cm³ 22PS.

Als Société Française diesen Schlepper in den 50ern auf den französischen Markt brachte, gehörte er mit seiner neuen Karosserieform zu den kleinen handlichen Traktoren. Mit seinen elektrischen Anlasser und serienmäßigen Kraftheber ist er verhältnismäßig gut ausgerüstet.

Der liegende Einzylinder Motor ähnelt vom Klang und von der Konstruktion und seinen liegenden Einzylinder Motor denen von Lanz, ist aber eine eigene Konstruktion von Société Française und hat doch seinen ganz eigenen Charakter. Gestartet werden kann dieser entweder mit einen Benzin/Öl Gemisch, womit er sich ein paar Minuten warm läuft und dann umgestellt wird auf Diesel, oder indem man mit der Lötlampe ein paar Minuten verglüht.

Technische Daten