Porsche 308

Der Porsche 308, hier aus dem Baujahr 1960, kam als Nachfolger des P133 auf den Markt. Der 2467cm³ große Motor brachte es mit seinen 3 Zylindern auf 38 PS. In der hier gezeigten Version N (Normal) hatte dieser eine einfache ölhydraulische Strömungskupplung und konnte auf Wunsch mit Hydrostop bestellt werden. Desweiteren gab es noch die L (Lang) und B Version. Die B Version wurde speziell für Baubetriebe konzipiert und konnte durch seine Anbaumöglichkeiten mehrere Geräte ersetzen. Interessant war dies besonders für kleinere Betriebe. Gebaut wurde der 308 von 1957-1961.

Technische Daten

Bauzeit von:
1957
Bauzeit bis:
1961
Hersteller Motor:
Porsche Diesel
Typ des Motors:
F 308
Zylinder:
3
Leistung:
38
Hubraum:
2467
Maximale Leistung bei U/min:
2000
Kühlung:
luft
Bohrung in mm:
95
Hub in mm:
116
Radstand:
1790
Gewicht:
1615
Getriebe V/R:
5/1