Hauptbild des Traktors:

Hanomag R435

Sie sehen den Hanomag R435 Baujahr 1959. Dieser folgt der neuen Designsprache der Marke Hanomag entspricht aber Technisch noch dem Vorgänger dem R35/45.

In der hier gezeigten Version A ist er schmaler und länger gebaut wie in Version B. Der Hanomag R435 ist in Halbrahmenbauweise gebaut. Er leistet mit seinem wassergekühlten vierzylinderMotor dem D28LA aus 2799cm³ 35PS. Verbaut ist eine Kupplung von Fichtel und Sachs mit 10 Vorwärts und 2 Rückwärtsgängen. Serienmäßig verfügt der Hanomag R435 bereits über ein Kriechganggetriebe.

Viele von euch werden sich nun Fragen warum Rot für einen Hanomag. Rot waren Traktoren bei Hanomag immer wenn diese für den Export bestimmt waren.

Technische Daten

Baujahr:
1959
Bauzeit von:
1957
Bauzeit bis:
1960
Hersteller Motor:
Hanomag
Typ des Motors:
D28
Zylinder:
4
Leistung:
35
Hubraum:
2799
Maximale Leistung bei U/min:
1900
Kühlung:
wasser
Bohrung in mm:
90
Hub in mm:
110
Radstand:
1845
Gewicht:
2600
Getriebe V/R:
5/1 Optional 10/2