Willkommen beim Bulldog- und Landmaschinenclub Bürstadt
Landmaschinenfreunde im Süden Hessens sind bei uns eingeladen, jeden Samstag und Sonntag von 10:00-12:00 Uhr über Landmaschinen zu fachsimpeln und zu schrauben. Desweiteren machen wir regelmäßig Ausfahrten zu umliegenden Schleppertreffen und veranstalten über das Jahr verteilt einiges an Festlichkeiten.
News
Schleppertreffen am Bulldogclub
Am 17. September findet in der St. Wendelin Straße in Bürstadt das diesjähriges Schleppertreffen des Bulldogclub Bürstadt statt.
Jahreshauptversammlung Bulldogclub Bürstadt
Anfang April hielt der Bulldog- und Landmaschineclub seine erste Jahreshauptversammlung nach langer Zeit ab.
Vatertag am Bulldogclub
Der Bulldogclub Bürstadt feierten den Vatertag. Ein voller Erfolg für den Verein
Biwwelser Lichterfahrt
Leuchtende Kinderaugen, Senioren die endlich mal ein wenig Abwechslung hatten! Danke Ann-Cathrin!
Jahreshauptversammlung 2020
Am Mittwoch blickte der Bulldogclub Bürstadt bei der Jahreshauptversammlung auf ein erfolgreiches Jubiläumsjahr zurück.
Helferabend Bulldogclub Bürstadt
Am Samstag veranstaltete der Bulldogclub Bürstadt seinen Helferabend.
Geschichte
2019
Wir feiern am 1. September mit großem Erfolg unser 20 Jähriges Jubiläum.
2018
Unser Clubheim wird in Eigenregie und mit viel Fleiß in zahllosen Arbeitsstunden neu verputzt und gestrichen.
2009
An unseren Erntetag 11.Juli anlässlich unseres 10 Jährigen Bestehens filmt das HR "Giganten im Kornfeld". Zeitzeugen empfinden es heute als besondere Ehre dass das Filmteam, das für weitere Dreharbeiten noch andere Schauplätze besucht, nachmittag mit den Worten: "Bei euch gibt es so viel zu sehen und zu filmen, dass wir zurück kehrten" zurück kehrte und auf dem Boxheimer Hof weiter drehen.
2006
Am 06.04.2006 sind Richard Schöcker 1. Vorsitzender, Wolfgang Hanske ist 2. Vorsitzender, Silvia Hahl ist Schriftführer, Sandra Ruh ist Kassenwart, Norbert Kilian ist Beisitzer, Christian Schembs ist Beisitzer, Jürgen Lurg ist Beisitzer
2004
Wir bauen unser Vereinsheim weiter aus und die heutigen Toiletten werden eingerichtet. Es noch einige Zeit dauern, bis wir die Sozialräume auf den heutigen Stand gebracht haben.
2002
Nachdem die restliche Halle vom Vorbesitzer nicht mehr benötigt wird, können wir unser Vereinsheim um einige Stellplätze für unsere Traktoren erweitern. Am 14. und 15. September findet der 2. Tag der offenen Tür statt. Eröffnet wurde dieser vom evangelischen Posaunenchor und einem Feldgottesdienst.
2001
2001 fällt das heutige Vereinsgebäude, eine ehemalige Hühnerfarm, zurück in den Besitz der Stadt Bürstadt. Wir ergriffen die Chance und zogen mit unseren Traktoren in das neue Vereinsheim. Es sollte einige Zeit dauern, bis nach vielen Renovierungsmaßnahmen der heutige Zustand erreicht wird. Am 19.06.2001 fand dann der erste Tag der offenen Tür auf dem Boxheimer Hof statt. Im ersten Schritt wurde ein Teil des heutigen Vereinsraums von der Halle abgetrennt. Als Toilette diente eine Blechhütte vor dem Vereinsheim.
2000
Im Juni findet das zweite Dreschfest wieder in der Nähe des Obst- und Gartenbauvereins statt. Eröffnet wird das Dreschfest mit einem Festgottestdient und dem evangelischen Posaunenchor.
1999
Aus einem Stammtisch wird am 25.03.1999 ein Club. Die Gründungsmitglieder
Dieter Assmann, Helmut Beringer, Wolfgang Hanske, Hermann Hofmann, Norbert Kilian, Wolfgang Stauder, Wolfgang Steidel fassen im Schützenhaus den Entschluss, den Bulldog und Landmaschinenclub Bürstadt zu gründen.
Bis zum 27.04. wird die Satzung ausgearbeitet und der Club offiziell in der nähe des Obst- und Gartenbauvereins gegründet. Im August veranstalten wir bereits unser erstes Dreschfest.
Unser Vorstand
Kontakt mit Bulldog- und Landmaschinenclub Bürstadt
Bulldog- und Landmaschinenclub Bürstadt
St.-Wendelin-Straße
68642 Bürstadt