Team Erntehelfer Lampertheim
Erntehelfer gehen Reihe für Reihe die Spargelbalken ab
Lanz D9506
Lanz D9506
Hofladen Back
Hofladen - Gemüsehandel Back - Hofheim

Regionale Lebensmittel

Täglich kommen wir in den Genuss frischer Lebensmittel. Doch wie werden diese angebaut und produziert, wer baut diese an und wo erhalte diese in bester Qualität. Das erfährst du hier.

Eicher em300
Eicher em300

Traktoren

Nur durch immer modernere Technik ist es immer weniger Landwirten möglich, uns all die wunderbaren Lebensmittel auf den Tisch zu "zaubern". Erfahre mehr über die Welt der faszinierende Traktoren

Hofläden

Täglich geben heimische Landwirte bei Ihrer täglichen Arbeit das Beste für uns. Am Frischesten erhältst du deine regionalen Lebensmittel beim Bauern in deiner Gemeinde. Erfahre hier wo es die besten Lebensmittel für dich gibt.

News

Am Samstag mache ich mich bei strahlendem Sonnenschein auf den Weg zum Unimog Treffen der Regionalgruppe Rhein Main auf der MSC Strecke Aufenau bei Wächtersbach. Begeistert hat mich bereits bei meiner Ankunft das weitläufige Gelände.

Heute war ich zu Gast bei der IG Hohen Sülzen die gemeinsam mit der Feuerwehr Hohen Sülzen rund um den Marktplatz ihr traditionell stattfindenden Tag der offenen Tür mit Schleppertreffen veranstalten. Die gut von der Bevölkerung angenommene Veranstaltung war gut besucht.

Am Samstag führte der Bulldogclub Bürstadt eine Gemarkungsrundfahrt für die Stadt Bürstadt durch.